Team

Aufsichten und Kletterwandbetreuer

Benni

Benni kommt aus Oberaudorf, engagiert sich als Jugendleiter beim Alpenverein und verbringt auch sonst viel Zeit an den Felsen und im Gebirge. Er leitet am Montag die DAV-Gruppe mit Achim und am Dienstag mit Stoni das Kinderklettern.

Andrea

Andrea ist ebenfalls Fachübungsleiter Klettersport und betreut die Kindergruppe am Donnerstag zusammen mit Michelle.

Katharina (Kädu)

Seit sie mit 10 Jahren das Klettern angefangen hat, ist sie im Kletterhallengeschehen voll dabei. Sie leitet mit Andrea zusammen die Kinderklettergruppe am Donnerstag und ist nun auch ausgebildete Fachübungsleitern.

Laura

Aus den Kinderschuhen kaum herausgewachsen, steckte sie schon wieder in den Kletterschuhen. So ist sie in ihrer freien Zeit meistens in der Kletterhalle zu finden.

Tom

Wenn er nicht gerade in den Bergen beim Klettern, Bergsteigen oder Mountainbiken ist, findet man ihn jeden Mittwoch mit Achim und der DAV-Jugend in der Kletterhalle. Sei es beim Umschrauben oder bei Ausflügen mit der Kletterjugend und dem BRSV – „da Tom“ ist dabei.

Stefan

Ob die Routen in der Kletterhalle nun fingerlochlastiger (kommt aus Franken) werden wird sich erst noch zeigen müssen – zumindest wird er eine wertvolle Bereicherung für das Aufsichts- und Routenschrauberteam sein.

Jonas

Jonas kann trotz seiner vergleichsweise jungen Jahre schon auf eine lange Kletterkarriere zurückblicken, die vom Kinderklettern über einen Ausflug ins Wettkampfklettern bis hin zur Kletterhallenaufsicht und zum Trainerlehrgang reicht.

Marius

Früher schon öfters mit Freunden ausprobiert, begann der Marius das Klettern erst so richtig in der Schule, aber dann hörte er nicht mehr auf. Seit September 2012 ist er jetzt als Aufsicht Montags in der Halle und fühlt sich dort einfach sau wohl.

Jakob

Ihm macht das Klettern sehr viel Spaß und ist bereits als „Nachwuchsaufsicht“ noch etwas mehr im Klettergeschehen eingebracht.

Adam

Mit gemütlichen 5 Minuten mit dem Rad zur Halle ist er jederzeit spontan da wenn sonst nichts ansteht. Ansonsten sitzt er auf seinem Rad oder ist fleißig am Fotografieren. Bevor er selbst in die Mittwoch II geht trainiert er die Vorjugendgruppe mit Jakob.

Laura

Sie kommt aus dem Kreis Vogtareuth und wohnt damit relativ weit weg von der Halle. Deshalb freut sie (und ihre Eltern) sich schon wahnsinnig auf den Führerschein, wenn sie dann noch viel öfter zum Klettern fahren kann.

Dominik (Stoni)

Stoni ist ein kletternder Pfadi aus Karo. Er hat die C-Trainerausbildung und stürzt sich mit vollem Einsatz in die Betreuung der Kinderklettergruppe, die er am Dienstag zusammen mit Benni leitet.