Bayernkader Lehrgang – Feb. 2015

Bayernkader Lehrgang – Feb. 2015

Bayernkaderlehrgang, Boulderwelt München West

von Bettina Aschauer, Rock & Bloc Team

Lina und ich machten uns am Samstag um halb 8 mit dem Zug zum zweiten Lehrgang des Bayernkaders auf den Weg. Eigentlich wirklich viel zu früh für uns Boulderer….

Doch zum Glück besprach unsere Landestrainerin vorerst einiges zu den kommenden Wettkämpfen und Trainingslagern mit uns.

Nach einem sehr amüsanten Aufwärmtraining und einigen Technikaspekten simulierten wir ein Wettkampffinale bei dem wir merkten, dass wir zwar gut bouldern können, aber die Ausdauer für vier Boulder in relativ kurzer Zeit am Limit zu klettern definitiv noch zu wünschen übrig lässt.

Am Nachmittag powerten wir uns noch an ziemlich spektakulären Bouldern aus.

Erschöpft und hungrig machten wir uns auf den Heimweg. Doch obwohl es wirklich anstrengend war fühlen wir uns perfekt für den kommenden Deutschlandcup vorbereitet und können es kaum erwarten nach Hannover zu fahren.