Skitour Seegrubenspitze

Skitour Seegrubenspitze
– und Skitest Dynastar Mythic Vertical –

Kleine Skitour auf die Seegrubenspitze mit traumhaften Tourenverhältnissen.

Der Ski hat mich in seiner Aufstiegsperformance mehr als überzeugt, nicht zuletzt wegen seinem Gewicht von 1070g sondern auch durch die nicht zu starke Tailierung.
Diese nicht zu starke Tailierung macht das traversieren bei einer harten Spur sehr angenehm. Dennoch zeigt der Ski ein hervoragendes Schwungverhalten und Agiliät vor allem bei nicht optimalen oder hartem Untergrund. Durch die kombination der verwendeten Materialien im Skikern ist der Ski überaus gutmütig und kann sportlich gefahren werden.

Einziger kleiner Nachteil bei den heutigen Verhältnissen meiner Tour war die Mittelbreite mit 87mm unter der Bindung.
Hier hätte ich mir bei teilweise über knietiefem Pulverschnee einen etwas breiteren Ski wie den Mythic 97 gewünscht.

Alles in allem ein genialer Ski!

Euer Peter