Sommer Bouldern bei Rosenheim 6.8.

Sommer Bouldern bei Rosenheim 6.8.
Kleiner Bericht über das Bouldern bei uns in der Nähe…

Bouldern Bixl Blocs

Im Sudelfeld kann man Bouldern – am besten im Herbst oder sogar im sonnigen Winter, denn auf dem Südhang am Sudelfeld gibt es viele Blöcke, die dann stark in der Sonne liegen. Im Sommer ist es aber viel zu heiß und völlig verwachsen…

Dann gehts zu den Bixl Blocs, einem kleinen Gebiet unterhalb der Bixlwand. Dort gibt es Boulder von 6A bis 7C und Projekte.

Hier kann man bei 30°C an den hohen Blöcken Seilklettern oder Bouldern. Schatten ist fast überall, ein leichter Wind geht. Hier fühlt man so richtig den Zauber des Boulderns. Hier kann man allein sein, den Vögeln zuhören und sich mit seinem Boulderproblem auseinandersetzen. Die Sonne scheint zauberhaft zwischen den Ästen hindurch, und hin und wieder auch mal auf den Schlüsselzug…

Gutes Training für die heimischen Felsen. Hier brauchts Leistenstrom und Technik, und die Tritte sind oft sehr klein…

Fahrzeit: 30 Min. von Rosenheim.

Parkplatz: Großer Parkplatz an T-Kreuzung Sudelfeld, siehe auch Kletterführer „Bayerische Alpen Band 2“ von Markus Stadler (bei uns im Geschäft)

Zustieg: ca. 15min

Sonne: Am meisten nachmittags